Die Dienstleistungen reichen von der Bereitstellung von Konferenzräumen auf dem Gelände der Messe München bis zur Buchung von Hotels. Im Ausstellershop stehen dir alle diese Services (Marketing, Media & PR Services sowie technische Leistungen) zur Verfügung.
Im Ausstellershop stehen dir alle Services für die OutDoor by ISPO 2024 zur Verfügung. Dazu gehören nicht nur technischen Leistungen, sondern auch Zusatzleistungen wie Reinigung, Pflanzen, Möbel, Bewachung, Ausstellerverzeichnis-Eintrag. Zudem kannst du dort Marketing- und PR-Leistungen buchen, die deinen Messeauftritt optimieren.
Deadline für Buchung von Werbeflächen: 5. Mai 2024
Wo kann ich als Aussteller*in parken? Wie funktioniert die Anlieferung im Aufbau? Wann kann ich meinen Stand abbauen und wo muss ich dafür parken? All die Fragen zum Thema Parken und Verkehrslenkung im Auf- und Abbau werden dir in unserem Verkehrsleitfaden beantwortet. Dieser steht ab Ende April zur Verfügung.
Die perfekte Messeorganisation ist komplex und zeitintensiv. Damit du keine Fristen übersiehst, empfehlen wir dir, unseren Zeitplan inklusive einer Checkliste herunterzuladen.
Am letzten Aufbautag, dem 02. Juni 2024, müssen sämtliche Liefer- und Aufbaufahrzeuge bis 18:00 Uhr das Gelände verlassen haben. Fahrzeuge, die sich nach den vorgenannten Zeiten noch auf dem Gelände befinden, werden von der Messe München GmbH auf Gefahr und Kosten des jeweiligen Ausstellers entfernt. Bis 20:00 Uhr ist ein dekorativer Aufbau auf der eigenen Standfläche möglich.
Eine Verlängerung der Aufbauzeit ist nur in Ausnahmefällen mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Messe München GmbH, Technischer Ausstellerservice, zulässig.
Aufbauzeiten für Aussteller*innen:
ab Fr., 31. Mai 2024 von 07:00 – 23:00 Uhr
Sa., 01. Juni 2024 von 07:00 – 23:00 Uhr
bis So., 02. Juni 2024 von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr, dekorative Arbeiten bis 20:00 Uhr
Eine Verlängerung der Abbauzeit ist nur in Ausnahmefällen mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Messe München GmbH, Technischer Ausstellerservice, zulässig.
Abbauzeiten für Aussteller*innen:
ab Mi., 05. Juni 2024 nach Veranstaltungsende – 24:00 Uhr
bis Fr., 07. Juni 2024 von 00:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Die Messeeinladung ist – laut aktueller Umfragen – die wirksamste Form der Besucheransprache überhaupt. Sie bietet dir eine hervorragende Möglichkeit, dich frühzeitig positiv vom Wettbewerb abzusetzen und aktiv auf deinen Auftritt bei der OutDoor by ISPO aufmerksam zu machen.
Der Großteil der Messebesucher*innen plant ihren Messebesuch bereits im Vorfeld. Nutze dies, um mit gezielten Messeeinladungen für verbindliche Gesprächstermine zu sorgen.
Mit dem Online-Tool Connect by ISPO kannst du alle deine Businesskund*innen und Interessent*innen kostenlos zur OutDoor by ISPO 2024 einladen. Verschicke kostenlose Tickets und triff deine relevanten Business-Kontakte, wie Sportfachhändler und Einkäufer auf der Veranstaltung.*
Connect by ISPO ist in allen Beteiligungspaketen der OutDoor by ISPO enthalten und somit für alle Aussteller*innen ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Die Bestellung der benötigten Gutscheine ist über den Ausstellershop möglich. Die Einladung der Kund*innen kann ebenfalls über den Ausstellershop aufgerufen werden. Es besteht die Möglichkeit von Einzel- und Masseneinladungen, wobei der Versand direkt über das Tool oder individuell über einen xls-Download der Gutscheine erfolgen kann.
Das Tool (User Interface und vorgefertigte Email-Texte als Templates) ist in Deutsch und Englisch verfügbar.
Lade dir hier ein Musteranschreiben sowie, für mehr Informationen, den User Guide herunter.
*Hinweis zur korrekten Nutzung des Ticketingsystems:
Stellt bitte sicher, dass die Gutscheine ausschließlich nur an zugelassene Fachbesucher*innen und Händler*innen der OutDoor by ISPO verschickt werden. Für Mitarbeitende von Ausstellern muss ein Ausstellerausweis personalisiert werden. Wir behalten und vor, bei Nichtbeachtung die versendeten und eingelösten Gutscheine nachträglich mit dem offiziellen Ticketpreis in Rechnung zu stellen.
Hast du schon dein Team für deinen Messeauftritt? Vergiss nicht, dass alle Teilnehmenden für den Eintritt auf das Messegelände personalisierte Ausstellerausweise benötigen. Alle Aussteller*innen erhalten je nach Standgröße eine bestimmte Anzahl von kostenfreien Ausweisen. Diese kannst du im Ausstellershop registrieren. Zusätzliche Ausstellerausweise können online für je 39 € ebenfalls im Ausstellershop erworben werden. Vor Ort beträgt der Preis je 55 €. Der User Guide zeigt dir alles, was du wissen musst.
Hinweis auf die Nutzung MVV:
Das Print@home-Ticket berechtigt vom 2. bis 5. Juni 2024 zur beliebigen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (MVV-Ticket für die Zonen M-6). Bitte halte bei einer Fahrkartenkontrolle deinen Lichtbildausweis bereit.
Die richtige Vorbereitung ist das A und O für einen entspannten und erfolgreichen Messe-Aufenthalt. Hier findest du alle Informationen, die du als Aussteller*in wissen solltest:
Hier findest du Logos und das Mediakit:
Hier findest du alle wichtigen Dokumente im Überblick: